Liebe Schülerinnen und Schüler! Wir freuen uns Euch als Gäste in der Mensa begrüßen zu dürfen. 

!!! WICHTIGE ÄNDERUNG DER BESTELLZEITEN AB 15. JANUAR 2024 !!!

Die Essensbestellung für Dienstag bis Freitag muss am Vortag spätestens bis 9.00 Uhr erfolgen.

ACHTUNG: Die Bestellung für Montag muss bereits am Freitag der Vorwoche bis 9.00 Uhr getätigt werden.

Die Stornozeiten bleiben unverändert. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese unumgängliche Maßnahme.

Ab sofort ist die i-NET-Menue-App verfügbar!

Benötigte Systemnummer für den Login = 322061

Bei Fragen zum Bestellsystemschramms@catering-toleranz.de
Sonstige Fragen oder Feedback: Info@Catering-toleranz.de 

Weitere wichtige Informationen finden Sie hier.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Catering Toleranz Team

Bio Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 

Informationen

1. Anmeldung / Abmeldung
Das Formular hierfür kann im Sekretariat der Schule abgeholt bzw. auf der Schulhomepage heruntergeladen werden.
Bitte von den Eltern ausfüllen lassen und bei Herrn Jentges abgeben.
Die Zugangsdaten (Login und Passwort) werden anschließend verteilt.

 

Bestellungen sind nur über das Internet oder APP mit der Systemnummer 322061 möglich!
 


2. FAQs

  • Login und/oder Passwort vergessen: Bei Herrn Jentges kann ein neues Passwort gesetzt werden.
  • Ausweis/Chip verloren: Bitte umgehend Herrn Jentges Bescheid geben, damit die Kartenzuordnung entfernt werden kann. Der Ausweis ist dann ohne Funktion. 
  • Sollte der Ausweis/Chip wieder gefunden werden, die Karte im Sekretariat wieder zuordnen lassen.
  • Kein ausreichendes Guthaben: Auf das Treuhandkonto wieder ausreichend Geld überweisen. (Bankverbindung wird nach dem Einloggen und Klick auf den Button "Verwaltung" oben rechts angezeigt)
  • Ausweis/Chip kann nicht gelesen werden: Bitte das Sekretariat oder Hr. Jentges informieren.
  • Eingezahlter Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt: Bitte beachten Sie, dass Überweisungen einige Tage in Anspruch nehmen können. 
  • Im Zweifel sollten Sie direkt beim Träger nachfragen, der die Kontoverwaltung inne hat.
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  • 3. Ansprechpartner und Anschrift der Catering Toleranz gGmbH
  • Frau Sabine Schramm
  • Muggenhofer Str. 105
  • 90429 Nürnberg
  • schramms@catering-toleranz.de
  • info@catering-toleranz.de
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  • 4. Bestell- und Stornierzeiten
    - Bestellungen sind spätestens um 09:00 des Vortages zu tätigen. Achtung: Für Montag bitte bis Freitag der Vorwoche bis 09:00 Uhr bestellen.
    - Stornierung kann bis 08:15 Uhr vorgenommen werden. (Einloggen - Verwaltung - Meine Bestellungen - Bestellung aussuchen - rotes X anklicken - bestätigen)
     
  • 5. FAQs

    Benutzername und/oder Passwort vergessen: Telefonisch kann ein neues Passwort gesetzt werden. Hierzu sollte die E-Mail-Adresse richtig hinterlegt sein.

    Kein ausreichendes Guthaben: Auf das Treuhandkonto wieder ausreichend Geld überweisen. (Bankverbindung wird nach dem Einloggen und Klick auf den Button "Verwaltung" oben rechts angezeigt)

    Eingezahlter Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt: Bitte beachten Sie, dass Überweisungen 3- 4 Werktage in Anspruch nehmen können. 
  • Im Zweifel wenden Sie sich direkt an den Betreiber, der die Kontoverwaltung inne hat.
  • Kontakt in der Verwaltung: Frau Schramm, Tel.: 0911/58793-515. 
  • Erreichbar von Montag - Donnerstag von 07:00 -12:30 Uhr.
  • oder Sie wenden sich per Mail an folgende Adresse:  info@catering-toleranz.de oder schramms@lhnbg.de 
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  • 6. Chip/Ausweis

    Mit dem Chip/Ausweis könnt ihr:


    - Das Essen abholen
    - Im Pausenverkauf Getränke, Brötchen etc. kaufen
     

  • Ausweis/Chip verloren: Bitte Hr. Jentges oder die Mensa informieren. Dort wird ein ErsatzChip ausgestellt. Der Chip kostet 5,- €,  Verrechnung automatisch über das Online-Kundenkonto
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  • ACHTUNG Zuschussregelung

     

  • Auf den Kiosk-Verkauf (z.B. Getränke, belegte Brötchen, Süßigkeiten, usw.) gibt es keinen Zuschuss der Stadt.

     

     

  • AGB´s 
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Catering Toleranz gGmbH für den Bereich Schulversorgung
  • Durch die Anmeldung bei i-NET-Menü wird ein Vertrag zwischen der Catering Toleranz gGmbH und dem/ der Essensteilnehmer/ -in bzw. dessen gesetzlichem Vertreter abgeschlossen. Die nachfolgenden AGB dienen der transparenten Darstellung der Rechte und Pflichten im Vertragsverhältnis zwischen den Vertragspartnern.
  • Rahmenvereinbarung
    Grundlage für den Auftrag ist der Vertrag mit der jeweiligen Schule. Endet der Rahmenvertrag mit der Schule, so endet auch der erteilte Auftrag, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
  • Vertragsbeginn
    Der Vertrag beginnt mit der Anmeldung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Grundlage. Ohne Angabe von Gründen können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
  • Die Anmeldung erfolgt unter www.bbs-n.inetmenue.de. Der entsprechende Betrag muss auf das jeweilige Treuhandkonto vorab überwiesen werden, die Zuordnung erfolgt nach den Kontoverbindungsdaten, welche bei der Anmeldung angegeben wurden.
  • Je nach Schulform erhält der Essensteilnehmer/die Essensteilnehmerin eine RFID-Kundenkarte bzw. einen ID-Chip (gegen 5,00€ Pfand bzw. Kaufpreis) zur Vorlage bei der Essensausgabe/Mensa oder zum Einkauf in der Cafeteria. Die Karte bzw. der Chip sind nicht übertragbar.
  • Mutwillig zerstörte oder verlorene RFID-Kundenkarten oder ID-Chips müssen neu beantragt werden. Dies kostet eine Pfandgebühr in Höhe von 5,00€.
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  • Einverständniserklärung zur Datenspeicherung
    Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Catering Toleranz gGmbH zum Zwecke der Belieferung mit Mittagessen sowie dem Verkauf von Speisen und Getränken und der daraus resultierenden Abrechnung Ihre Daten speichert und verarbeitet. Die Adress- und Kontodaten sowie auf dem Konto geführte Buchungsvorgänge werden auf dem Server unseres Partners gespeichert und sind nur dem Vertragspartner bzw. Essensteilnehmer selbst, der Schule und den Verantwortlichen bei der Lebenshilfe Nürnberg zugänglich. Die Daten werden vertraulich behandelt und unterliegen den Datenschutzbestimmungen.
  • Preise
    Die Preisgestaltung ist unterschiedlich und abhängig von der jeweiligen Schule. Den für Ihre Schule gültigen Preis entnehmen Sie bitte den Speiseplänen für Ihre Einrichtung im Online-Bestellsystem bzw. den Aushängen in den jeweiligen Schulen. Er kann auch bei der Catering Toleranz gGmbH erfragt werden. Dieser Preis ist der Endpreis. Es entstehen keine weiteren Kosten. 
    Hiervon ausgenommen sind evtl. anfallende Kosten für den Datentransfer seitens ihres Internetanbieters.
  • Kontoübersicht und Abbestellungen
    Nach Anmeldung im i-NET-Menü können diese Funktionen durch den Vertragspartner bzw. Essensteilnehmer/ -in vorgenommen werden:
    • Änderung des Passwortes. Dieses muss aus mindestens sechs Zeichen (Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen) bestehen.
    • Änderung/Aktualisierung der Stammdaten
    • Abfragen des Kontostandes/der Buchungsvorgänge mit Datum
    • Abrufen des Speiseplans
    • Essensbestellungen und -abbestellungen
    • Sperren des ID-Chips/Kontos
  • Zahlungsbedingungen
    Die Zahlung des Essensgeldes erfolgt durch Vorabüberweisung an das jeweilige Treuhandkonto. Es kann nur bestellt werden, wenn das Konto entsprechend gedeckt ist. Das auf dem Nutzerkonto gespeicherte Guthaben bleibt erhalten.
  • Kündigung und Vertragslaufzeit
    Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Die Auflösung des Kontos sowie die Rückerstattung Ihres Guthabens bitte per Mail an info@catering-toleranz.de dem Vertragspartner mitteilen. Ansonsten bleibt das Guthaben drei Jahre erhalten und geht dann zu 50% an den Förderverein der Schule (falls vorhanden) und zu 50% an die Lebenshilfe Nürnberg zur Umsetzung von inklusiven Projekten.
  • Bitte beachten Sie, dass alle Verträge auch über den Schuljahreswechsel hinaus ihre Gültigkeit behalten. Sie müssen für neue Schuljahre daher keinen neuen Vertrag abschließen. Sie behalten Ihre Vertragsnummer. Es muss daher auch im Falle eines Schulwechsels eine schriftliche Kündigung bzw. die Verwendung des Guthabens mitgeteilt werden.
  • Widerrufsbelehrung & Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses.
    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
  • Name, Vorname und/ oder Firmenname
    Adresse, Telefon, Fax, Email
  • mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versendeter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
  • Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte berechnet.
    Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessen Betrag zu zahlen. Dieser entspricht dem Anteil der Dienstleistungen, die bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechtes unterrichten, bereits erbracht wurden im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen. Gegenseitige Zahlungsansprüche können verrechnet werden.
  • Änderung der AGB
    Die Catering Toleranz gGmbH behält sich die Änderung der AGB vor. Die Veröffentlichung erfolgt im Internet.
  • Stand: Juni 2024